AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen

(gültig ab 24.November 2017)

Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen kommen für alle Angebot von Spanisch mit Sabina zur Anwendung.

Anmeldung

Als rechtsgültige Anmeldung gilt das von ihnen unterzeichnete Anmeldungsformular welches per E-Mail, Fax, Post oder persönlich eingereicht wurde.

Eine rechtsgültige Anmeldung verpflichtet Sie zur Bezahlung des Kursgeldes. Das Nichtbezahlen des Kursgeldes gilt nicht als Abmeldung.

Eintritt nach Kursbeginn

Bei freien Plätzen können Sie jederzeit in einen bereits laufenden Kurs einsteigen. Der Kurspreis wird ab dem Eintrittsdatum berechnet.

Abmeldung vom Kurs

  • Bei einer Abmeldung 14 Kalendertag oder früher vor Kursbeginn sind 30 % des Kursgeldes geschuldet.
  • Ab dem 7. Kalendertag vor Kursbeginn bis Kursbeginn sind 80 % des Kursgeldes geschuldet.
  • Nach dem Kursstart kann keine Reduktion oder Rückerstattung des Kursgeldes mehr erfolgen.

In schwerwiegenden, unvorhersehbaren Ausnahmefällen kann, nach Ermessen von Spanisch mit Sabina, eine individuelle Lösung (späteren Kursbesuch) angeboten werden.

Absenzen/Ferien

Ein Unterbruch muss bei der Anmeldung der betreffenden Kursperiode schriftlich vorliegen und die Mindestteilnehmerzahl im Kurs darf dadurch nicht unterschritten werden. Ansonsten können nicht besuchte Kurstage oder Lektionen weder nachgeholt noch zurückerstattet noch in Abzug gebracht werden.

Absage von Privatlektionen

Wir bitten Sie, Privatlektionen die nicht wahrgenommen werden können, mindestens 24h im Voraus abzusagen. Geplante Privatstunden, die nicht 24h im Voraus annulliert werden, müssen wir in Rechnung stellen.

Kursausfall

Fällt die Kursleiterin aus, kann eine Stellvertretung eingesetzt werden. Ist dies aus organisatorischen Gründen nicht möglich, wird der Kursausfall in der Regel nachgeholt. Kann ein Kurs nicht nachgeholt werden, werden Ihnen die ausgefallenen Lektionen Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Auf Wunsch wird Ihnen die Gutschrift zurückerstattet.

Vorbehalte

Änderungen des Kursprogramms, Preisanpassungen sowie der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben vorbehalten.

Zahlungsbedingungen

Die Zahlung des Kurses hat im Voraus zu erfolgen. Der auf der Rechnung aufgeführte Zahlungstermin ist verbindlich.

Kursbestätigung

Auf Ihren Wunsch wird, bei Abschluss einer GER-Stufe und/oder einem Kursbesuch von mindestens 80% der Lektionen, gerne ein Kursbestätigung ausgestellt.

Kommunikation

Mit Ihrem Einverständnis kommunizieren wir mit Ihnen gerne auch via E-Mail oder SMS. Die Kommunikation via SMS beschränkt sich im Wesentlichen auf die Zustellung organisatorischer Kursinformationen wie Kursbeginn, Kurszeiten, Kursausfall und Hausaufgaben. Zudem stellen wir Ihnen gerne Angebote, Rechnungen, Kursbestätigungen und Zertifikate sowie ausgewählte Informationen im Zusammenhang mit unserer Schule via E-Mail zu.

Datenschutz

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und halten uns strikt an die Bestimmungen des Datenschutzgesetzes. In keinem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten verkauft oder an Dritte weitergegeben.

Versicherung

Spanisch mit Sabina haftet nicht für Verlust oder Diebstahl von mitgebrachten oder deponierten Gegenständen. Der Abschluss einer Unfall- sowie Haftpflichtversicherung ist Sache des Kursteilnehmers.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Für alle Rechtsbeziehungen gilt Schweizer Recht. Gerichtsstand ist Meilen